Familien-Bildungsstätte Leonberg
Eltinger Str. 23
D-71229 Leonberg
E-Mail: info@fbs-leonberg.de
www.fbs-leonberg.de
Familien-Bildungsstätte Leonberg

Meditation und Theologie

Meditatives Walking - wir machen uns auf den Weg

Alltagsglück pur!

Wir wollen den ganzen Menschen, Körper, Seele und Geist in Balance halten, bzw. bringen. Wir gewinnen neue Sichtweisen und stellen unseren Fokus auf eine andere Perspektive ein.

In Wald und Flur fokussieren wir, was uns in diesem Moment umgibt: wir hören herrliches Vogelgezwitscher, atmen die frische Luft, spüren und sehen den Himmel blau, bewölkt oder leuchtend. Wir erleben Unbegrenztheit und Weite. Die wärmende Sonne berührt unsere Herzen! Herrlich! Das ist Alltagsglück!
Wir nehmen die eigene Muskelkraft wahr, das tut gut! Wir erfreuen uns an der körperlichen Bewegung, so fühlt sich auch die Seele wohl. Wir halten an und halten inne, spirituelle Impulse begleiten uns. Wir nehmen die Impulse mit in unseren Alltag. Alltagsglück wir kommen!

Bitte beachten: Sie können mit und ohne Stöcke walken, ganz wie Sie wollen.
Bitte denken Sie an gute, allwettertaugliche Schuhe und Kleidung. Meditatives Walken hat nichts mit Leistung zu tun und ist für jedes Alter geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursnummer: 4202r

Termin:

Kosten: 30,80 €

Leitung: Vincon, Dorothea · Lebens- und Sozialberaterin

Ort: Rutesheim, Mieminger Weg 2; Parkplatz Festhalle

< zurück zur Kursauswahl

 


...